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Hotel Pension in Berlin Friedrichshain

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AGBs

Hotel Pension Insor Berlin (Stand August 2010)

Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die Mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung für alle mit diesen zusammenhängenden Leistungen.
Es gelten ausschließlich die nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Geschäftsbedingungen des Gastes (einheitliche Bezeichnung für den Veranstalter/Besteller/Gast etc.) werden auch dann, wenn diesen nicht ausdrücklich widersprochen wurde, nicht Vertragsinhalt.

1. Vertragsverhältnis
Die Reservierung von Zimmern sowie die Vereinbarung von sonstigen Leistungen werden mit der Bestätigung durch das Hotel für beide Parteien bindend. Die Reservierung von Zimmern begründet ein Mietverhältnis. Eine Unter- oder Weitervermietung sowie die Nutzung von Hotelzimmern zu anderen als Wohnzwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels. Wird die Reservierung durch einen Dritten vorgenommen, so wird dieser ungeachtet einer wirksamen Bevollmächtigung durch den Gast Vertragspartner und haftet für alle sich aus diesem Vertrag ergebenden Verbindlichkeiten gegebenenfalls neben dem Gast als Gesamtschuldner.

2. An- und Abreise
Gebuchte Zimmer stehen dem Gast bei Anreise ab 14:00 bis 20:00 Uhr und am Abreisetag bis 12:00 Uhr zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, hat das Hotel das Recht, gebuchte Zimmer nach 20:00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass der Gast hieraus Ersatzansprüche oder sonstige Ansprüche herleiten kann. Die anderweitige Vergabe stellt in diesem Fall keine Vertragsverletzung dar. Der Gast wird gebeten, bei einer vorgesehenen Abreise nach 12:00 Uhr, dem Empfang dies spätestens bis 11:00 Uhr am Vortag der Abreise mitzuteilen. Bei einer Abreise bis 15:00 Uhr ist der halbe Zimmerpreis, nach 15:00 Uhr der volle Zimmerpreis zu zahlen.

Wintersaison
Bis 01.03.2016 arbeiten wir täglich bis 18:00 Uhr. Anreise nach 18:00 bis 0:00 Uhr nur mit vorheriger Anfrage.

Ihre Zimmerschlüssel
bewahren Sie bitte alle gut auf. Am Abreisetag ist der Hausgast gefordert, die Schlüssel in der Rezeption abzugeben oder in den Zimmertüren Steckenzulassen. Bei Verlust ist ein Betrag von 60,00 Euro pro Schlüssel mit Anhänger zu leisten.

Das Rauchen
und jegliches Hantieren mit Feuer sind im gesamten Haus ausnahmslos verboten! Bei Verstoß wird ein Bußgeld in einer Höhe von 50, 00 Euro gefordert.

Möbel
Bei Beschädigungen der Möbel ist der Verursacher gefordert ein Bußgeld per gestellte Rechnung zu zahlen.

Nachtruhe
Im Interesse unser Hausgästen wird gebeten, die Türen leise zu schließen und folgende Ruhezeiten einzuhalten: Ab 22:00 bis 07:00 Uhr.

3. Preise
Die Preise bestimmen sich nach der im Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen Preisliste. Soweit gesetzliche Mehrwertsteuer anfällt, ist sie in den Preis eingeschlossen. War ein Festpreis vereinbart und liegen zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung mehr als vier Monate, so hat das Hotel das Recht, eine angemessene Preisänderung vorzunehmen.

3.1. Kostenübernahme durch das Arbeitsamt/Jobcenter/LAGeSo
Im Falle der Kostenübernahme durch das Arbeitsamt/Jobcenter/LAGeSo rechnet unsere Pension einen vom normalen Zimmerpreis abweichenden Betrag für eine Übernachtung. Der Grund für eine Neukalkulation der Preise ist der Wegfall mehrerer Verpflichtungen der übernachtenden Personen. Für die entstehenden Risiken und Verlängerungen der Zahlungstermine kalkuliert unsere Pension hauseigen Zuschläge auf den Normalpreis.
Der Betrag ist auf maximal 50 € pro jede Person, das heißt pro jeden Erwachsene und auch pro jeden Kind (ohne Altersbegrenzung), für eine Übernachtung begrenzt und schließt keine Verpflegungskosten ein. Dieser Betrag wird von unserer Pension in einer Rechnung deutlich gekennzeichnet und muss vom Arbeitsamt/Jobcenter/LAGeSo komplett übernommen werden.

4. Zahlungsbedingungen
Alle Rechnungen des Hotels aufgrund dieses Vertrages sind binnen 7 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig. In jedem Falle kann das Hotel vom Gast eine Vorauszahlung in Höhe von bis zu 100 % des zu erwartenden Umsatzes verlangen. Bei Überschreitung vorgenannter Zahlungsfrist kommt der Gast in Verzug, ohne dass es einer Mahnung bedarf. Ab Verzugseintritt ist das Hotel berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 4 % zu verlangen. Die Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens bleibt hiervon unberührt. Für Mahnungen, die nach Verzugseintritt erfolgen, kann in jedem Einzelfall eine Mahngebühr von € 10,– verlangt werden.

5. Rücktritt und Stornierung
Stornierungen oder Änderungen Ihrer Buchung, die 72 Stunden / 3 Tagen vor dem Tag Ihrer Anreise erfolgen, sind kostenfrei. Stornierungen und Änderungen, die verspätet erfolgen oder Nichtanreisen werden mit Gesamtbetrag verrechnet und von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Nimmt der Gast das bestellte Zimmer, ohne dies rechtzeitig mitzuteilen, nicht in Anspruch, so bleibt er zur Zahlung des vereinbarten Gesamtpreises des Aufenthalts verpflichtet, ohne dass es auf den Grund der Verhinderung ankommt.

6. Haftung
Bei dem Aufenthalt ist für die Sicherung der eigenen Sachen selbst zu sorgen. Hotel übernimmt keine Haftung. Fundsachen werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt. Andernfalls werden die Sachen nach Ablauf einer einmonatigen Aufbewahrungsfrist unter Berechnung einer angemessenen Gebühr dem lokalen Fundbüro übergeben. Aus oben genanntem Absatz ergibt sich keinerlei Haftung des Hotels.
Um uns zu kontaktieren füllen Sie bitte das unten aufgeführte Formular aus.
Wir kümmern uns schnellstmöglichst um Ihr Anliegen.

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