Karneval der Kulturen in Berlin | Unterkunft in Insor

Unsere Adresse

Wir befinden uns in Berlin

Hotel Pension in Berlin Friedrichshain

Map Icon

Es wird bunt in Berlin! Es wird Zeit für den Karneval der Kulturen!

von

Seit Jahren wird der Karneval der Kulturen in unserer Hauptstadt organisiert. Und es ist immer ein unvergessliches Ereignis!
Jedes Jahr finden zahlreiche Nationen und Kulturen zusammen und erfreuen uns mit ihrer Folklore, ihren Traditionen und ihrem individuellen Charme.
Jedes Jahr kommen wir in den Genuss ausländische Getränke zu kosten und ferne kulinarische Delikatessen zu probieren.
Und jedes Jahr finden wir das großartig!

Ort und Zeit stehen schon!

An einem Freitag ( 22.4) im April beginnen wir um 16:00 mit dem Straßenfest des Karneval der Kulturen am Blücherplatz in Kreuzberg. 5300 Teilnehmer stellen ihr Kulturerbe an knapp 350 Ständen vor und begeistern uns immer wieder aufs Neue mit ihrer unterschiedlichen Kunst aus den verschiedensten Bereichen. Der Karneval der Kulturen bietet aber nicht nur Getränke und Essen. Es findet wie alljährlich ein unvergessliches Bühnenprogramm statt.

Brasilianische Tänzerinnen, afrikanische Trommelspieler und viele interaktive Spaßaktionen entertainen knapp 500 Tausend Besucher. Man kann gespannt sein!

Ein Umzug darf nicht fehlen!

Am 24.4 geht es dann weiter mit den Überraschungen. Wir ziehen alle gemeinsam um!
Am Hermannplatz geht es los, bis zum Mehringdamm laufen mit, entgegen und hinter den vielfältigen Attraktionen! Genießen ein kühles Bier, oder ein indisches Gericht, von dem man den Namen nicht versteht, das aber köstlich ist und hören die Sounds der unzähligen musikalischen Interpreten zu, bis der Karneval der Kulturen am 25.4 mit diesem Highlight dem Ende entgegen geht.

Hotel Pension Insor Berlin feiert mit!

Jedes Jahr kommen sehr viele Menschen nach Berlin um dieses Ereignis mit uns zu feiern. Diese Hauptstadt-Besucher suchen oft nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Mit Hotel Pension Insor Berlin haben sie Diese gefunden. Ein starkes Preisleistungsverhältnis und die nähe zu den zentralen Veranstaltungsorten Berlins haben wir eine Top-Lage und können unseren Gästen tolle Angebote bieten! Wir freuen uns darauf Sie bei uns herzlich willkommen zu heißen!

Teilen:

  • Facebook
  • Twitter

Kommentar schreiben